Archiv der Kategorie: Freifenster

FREIfenster – mannsbilder on air special- jetzt NACHHÖREN

Am 22.Mai 1996 wurde die Männerberatungstelle „Mannsbilder“ in Innsbruck eröffnet. Martin Ritsch hat zu diesem Anlass einen FREIfensterbeitrag gestaltet. Zu hören sind Interviews mit dem Leiter der Beratungsstelle und dem Obmann des Vereins, sowie Ausschnitte aus Dr. Patrick Frottiers Vortrag „Gewalt und Zivilcourage“.
weiter

Veröffentlicht unter Freifenster |

80 Jahre spanischer Bürgerkrieg – im FREIfenster

FREITAGS um 19:00 Im Spanischen Bürgerkrieg kämpften aufseiten der Republik zigtausende internationale Freiwillige, aufseiten der Faschisten kämpfte Nazideutschland und das faschistische Italien. In einer 5teiligen Sendereihe präsentieren wir neue Forschungsergebnisse.
weiter

Veröffentlicht unter Allgemein, Freifenster, Politik |

Genuss – Zwischen Sucht und Hochgefühl

Jetzt NACHHÖREN. Eine Sendung der Student_innen des Medienkolleg Innsbruck
weiter

Veröffentlicht unter Allgemein, Freifenster |

FREIfenster am 30.12. mit dem Tiroler Komponisten Christian Reimeir

Am 26. Oktober wurde in Innsbruck ein Stück des Tiroler Komponisten Christian Reimeir uraufgeführt. Christian Schusterschitz hat sich kurz davor mit dem Musiker auf einen Cafe getroffen und mit ihm über sein Leben und seine Musik geplaudert. Jetzt nachhören!
weiter

Veröffentlicht unter Freifenster | Verschlagwortet mit ,

FREIfenster – mannsbilder on air special 16.12.2016

Am 22.Mai 1996 wurde die Männerberatungstelle „Mannsbilder“ in Innsbruck eröffnet. Martin Ritsch hat zu diesem Anlass einen FREIfensterbeitrag gestaltet. Zu hören sind Interviews mit dem Leiter der Beratungsstelle und dem Obmann des Vereins, sowie Ausschnitte aus Dr. Patrick Frottiers Vortrag „Gewalt und Zivilcourage“. Sendung gleich hier nachhören!
weiter

Veröffentlicht unter Freifenster |

FREIfenster/Büchsenhausen: „You are a ‚f*cking‘ Dancer“ – Präsentation

Seit einigen Monaten können die Hörer_innen von FREIRAD ungewöhnliche Interpretationen gängiger Radioformate wie Jingle, Hit oder Radiokurs hören. Diese in das übliche Radioprogramm „eingeschmuggelten“ und unangekündigt ausgestrahlten Sprachformate sind Teil der Arbeit „You are a Dancer“. Hier jetzt die „Auflösung“.
weiter

Veröffentlicht unter Freifenster, Kunst/Kultur, Medien, Special |

FREIfenster: „Intergeschlechtlichkeit und Transidentität“

Eine Sendung von spaceFEMfm – Frauenradio (Radio FRO) – FREIRAD streamt das Studiogespräch live nach Innsbruck
weiter

Veröffentlicht unter Freifenster |

FREIfenster: „Ankommen – angekommen“, Menschen auf der Flucht

Am Freitag, 11. Nov. um 19 Uhr – mit einem Mitschnitt eines Vortrags von Livia Klingl beim Langen Tag der Flucht.
weiter

Veröffentlicht unter Allgemein, Freifenster, Literatur, Migration |

FREIfenster – Der Isländische Komiker und Ex-Politiker Jon Gnarr im Gespräch

Beim Literaturfestival Sprachsalz sprach Jon Gnarr mit dem Journalisten Alexander Kluy über sein aussergewöhnliches Leben. Am Freitag, 04.11. um 19:00 Uhr im FREIfenster auf FREIRAD zu hören.
weiter

Veröffentlicht unter Allgemein, Freifenster, Literatur |

FREIfenster – Auf den Spuren des Oi!

Matthäus Masè gibt einen historischen Abriss über das Punk-Musikgrenre, stellt die Innsbrucker Band Oi!Factory vor und beleuchtet warum die Oi!-Szene stark mit rechtsradikalen Gesinnungen assoziiert wird. Am Freitag, 28.10.2016 von 19 bis 20 Uhr.
weiter

Veröffentlicht unter Freifenster |