DIAMETRALE 2019

Share

Filmfestival für Experimentelles und Komisches
11.-13. April 2019
Leokino . Cinematograph . p.m.k . Brennpunkt Coffee

 

Abgedrehtes Kino trifft auf schrägen Humor. Surreale Bildwelten, komisch-absurde Geschichten – als einzigartiges Filmfestival für Experimentelles und Komisches serviert die DIAMETRALE bereits zum dritten Mal abseitige Leinwandschmankerln und ist damit ein Festival für all jene, die sich gern überraschen lassen.

Das Spielen, Unterlaufen oder Brechen von künstlerischen Konventionen und der Alltagslogik führt zur Reflexion über Bestehendes – sei es im Bereich des Ästhetischen, des Zwischenmenschlichen oder des Gesellschaftspolitischen – und ist somit latent widerständig.

Die DIAMETRALE präsentiert heuer 32 Filme (6 Lang-, 2 Mittellang-, 24 Kurzfilme) aus aller Welt, drei Konzerte, eine 16mm-Kurzperformance und einen DJ-Film-Brunch.

Infos, Programm, Trailer, Tickets unter www.diametrale.at

Eine Veranstaltung von DIAMETRALE – Verein zur Förderung experimenteller und komischer FilmKunst und Kulturkollektiv ContrApunkt – Verein zur Förderung von Gegenrealitäten


Die DIAMETRALE zu Gast bei FREIRAD

„Unsere westliche, smarte Gesellschaft ist ja unglaublich auf Effizienz aufgebaut und da tut’s, glaub ich, mal Not, Sand ins Getriebe zu werfen und Freiräume für nutzlos schöne Filme und Musik zu schaffen.“ (Marco Trenkwalder mit Judith Salner im KulturTon auf FREIRAD am 01. April 2019)

FREIRAD ist Medienpartner*in der DIAMETRALE

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.