Diese Sendung ist seit dem 21. September 2009 im Programmschema
und läuft monatlich am 3. Montag von 21:00 bis 22:00
und als Wiederholung monatlich am 4. Montag von 09:00 bis 10:00


Divertimento


So oft als möglich: Studiogäste mit ungewöhnlichen bzw interessanten beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeiten und Hobbies, die auch eingeladen sind, ihre Lieblingsmusik mitzubringen. Sonst Musik aller Stilrichtungen aus meiner Sammlung, Tipps zu Büchern, Kabarett und Filmen, und meine eigenen subjektiven Gedanken dazu.

MacherIn: Gottfried Simbriger


Speziell zur Sendung am
Montag, den 19. August 2019
:

Alles für die Katz' am 8. August wird seit 2002 der Internationale Tag der Katze gefeiert, ein Feiertag für die Liebhaber der Hauskatze, und dieser Liebe zur Katze als Haustier widmen wir die heutige Sendung, die meine Tochter Konstanze heute mit mir gestaltet. Es gibt jede Menge berühmte Katzen, auch in der Literatur, oder zB in Downing Street 10. Zum Gespräch über Katzen gibt es natürlich jede Menge Katzenmusik, also Musik, die die Katze zum Thema hat, von Gioacchino Rossini, ein Kinderlied interpretiert von John Paul Walter, aus dem Musical Cats von Andrew Lloyd Webber, aus dem Soundtrack der Disney-Zeichentrickklassiker "AristoCats" und "Susi und Strolch" (The Lady and the Tramp), Peggy Lee, Tom Jones und Edgardo Donato.




https://cba.fro.at/series/divertimento

Mail senden



Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

Videospot

no images were found