Diese Sendung ist seit dem 06. August 2014 im Programmschema
und läuft monatlich am 1. Montag von 21:00 bis 22:00
und als Wiederholung monatlich am 2. Montag von 09:00 bis 10:00


All That Jazz


Musik und Unterhaltungssendung mit Jazz aus meiner Sammlung. Assoziationen und Erinnerungen zu Stücken und MusikerInnen. So oft als möglich werden MusikerInnen oder Gruppen, die in Tirol bzw. Österreich tätig sind, und ihre Musik vorgestellt, und gelegentlich auch VeranstalterInnen und ihre Veranstaltungen.
Nachzuhören in der Radiothek der Freien Radios Österreich


MacherIn: Gottfried Simbriger


Speziell zur Sendung am
Montag, den 07. Oktober 2019
:

Wiederholung vom November 2011: Editionrecords. Wenn sich ein Jazzmusiker und ein Fotograf zusammenfinden, um ein eigenes Label für Jazz und improvisierte Musik zu gründen, ist das eine gute Voraussetzung für die Musiker. Editionrecords in Cardiff (Wales) hat sich in Grossbritannien einen hervorragenden Ruf geschaffen. Durch meine Bekanntschaft mit dem beteiligten Fotografen Tim Dickeson habe ich inzwischen die 4 (damals) aktuellsten CDs in meiner Sammlung und werde sie in dieser Sendung ausschnittsweise vorstellen. Musik mit dem norwegischen Saxofonisten Marius Neset (Mit Django Bates, Jasper Høiby und Anton Eger), Meadow (Thomas Strønen, John Taylor, Tore Brundborg), McCormack & Yarde Duo und Neal Yates mit Zsolt Bende und Cormac Byrne. Nähere und aktuelle Informationen auf https://editionrecords.com/ abrufbar.




https://cba.fro.at/series/all-that-jazz

Mail senden



Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

Videospot

no images were found