Diese Sendung ist seit dem 02. September 2013 im Programmschema
und läuft monatlich am 1. Montag von 14:00 bis 14:30
und monatlich am 3. Montag von 14:00 bis 14:30


Wienerlieder
Gruß aus Wien - die schönsten Wienerlieder - produziert und präsentiert von Erich Zib; Wiener Melange von und mit "Crazy Joe"

Erich Zib präsentiert echte Wienermusik, sowie jede Woche eine/n Künstler/in, eine Musikgruppe, eine neue CD oder eine Organisation, die mit Wiener Musik zu tun hat.
Dazu Interviews, Livemitschnitte und Wienermusik in seiner ganzen Bandbreite.
Programmwünsche möglich (Tel. 02627-48241, Erich Zib)


MacherIn: Erich Zib


Speziell zur Sendung am
Montag, den 02. September 2013
:

Wiener Melange 85

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Den Beginn meiner heutigen Sendung habe ich dem am 29. Juli 2013 verstorbenen Opern-, Operetten- und Musicalsänger Peter Minich gewidmet. 50 Jahre hat er mit seiner Stimme und seiner Persönlichkeit der Wiener Volksoper die Treue gehalten. In zahlreichen Operetten und Musicalpartien hat er den Rollen Charakter und Persönlichkeit verliehen und ist trotzdem immer der "Minich" geblieben. Wien hat mit ihm einen seiner größten Bühnendarsteller der klassischen Musikszene verloren.

Im zweiten Teil meiner Sendung habe ich wienerische Lieder in einem etwas moderneren "Sound" (= Klangbild) mit in die Sendung genommen. Ich hoffe Sie sind mit meiner Auswahl wieder zufrieden.

Aber nun wünscht "Gute Unterhaltung"
Ihr "Crazy Joe"




www.radiowienerlied.at

Mail senden



Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

wienerlieder