NEU: Der Quellcode

Share
DNA-Sequenzen im Spektrometer. Blau und geheimnisvoll

„DNA – Blue“ by Spanish Flea is licensed under CC BY-NC-ND 2.0

 

Musikalischen Geheimnissen auf der Spur

 

Ab 11.3.2021 um 17 Uhr im Programm vonFREIRAD
>> Am 2. Donnerstag im Monat um 17 Uhr <<

 

Zur Sendung in der Radiothek: www.freie-radios.online


Wenn wir das hunderste Mal das gleiche Poplied im Radio hören, denken wir: „Nicht schon wieder!“ und registrieren kaum, dass in diesem durchgespielten Stück einige Geheimnisse versteckt sind. Würden wir den „Bad Guy“ von Billie Eilish anders sehen wenn wir wüssten, dass das Fingerschnipsen, das dieses Lied so charakteristisch macht, in Wirklichkeit das Geräusch einer Ampel in Australien ist? Haben wir uns eigentlich mal gefragt, woher dieser Gesang in „Sing For The Moment“ von Eminem stammt? Na, neugierig geworden?

Die Sendung ist eine gute Chance, Geräusche und Lieder rund um die Welt zu hören, unbekannte Versionen, weltberühmte Hits kennenzulernen und viele Musikgenres von Metal bis zu Volkslied, von The Beatles bis zu lokalen Stars aus Tschechien, Israel, Südafrika und vielen anderen Ländern zu erleben.

„Der Quellcode“ ist die Sendung für alle, die wissen möchten, welcher Code sich in der DNA bekannter und nicht so bekannter Lieder versteckt, und die Lust haben, musikalische Geheimnisse zu lüften.

Paweł Masarczyk

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.