Diese Sendung ist seit dem 18. Dezember 2006 im Programmschema
und läuft an diversen Terminen


Divertimento


So oft als möglich: Studiogäste mit ungewöhnlichen bzw interessanten beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeiten und Hobbies, die auch eingeladen sind, ihre Lieblingsmusik mitzubringen. Sonst Musik aller Stilrichtungen aus meiner Sammlung, Tipps zu Büchern, Kabarett und Filmen, und meine eigenen subjektiven Gedanken dazu.



MacherIn: Gottfried Simbriger


Speziell zur Sendung am
Montag, den 24. Mai 2021
:

40 Jahre Musical "Cats"

Vor 40 Jahren, am 11.Mai 1981, wurde in London ein Musical uraufgeführt, das inzwischen nicht nur bei Katzenfreunden zu Kultstatus gelangt ist und zu den weltweit erfolgreichsten zählt, Cats von Andrew Lloyd Webber und Trevor Nunn nach der Gedichtsammlung "Old Possum's Book of Practical Cats" von Thomas Stearns Elliot.
Ich habe in meiner Sammlung die Doppel-LP mit dem Original Soundtrack der Londoner Aufführung und die Platte mit den Highlights der ersten deutschsprachigen Aufführung im Theater an der Wien unter der Intendanz von Peter Weck. Von diesen beiden Aufnahmen gibt es Ausschnitte zu hören.





https://cba.fro.at/series/divertimento

Mail senden



Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

Videospot

no images were found