Diese Sendung ist seit dem 01. November 2017 im Programmschema
und läuft monatlich am 1. Mittwoch von 16:06 bis 16:36
und als Wiederholung monatlich am 2. Samstag von 10:06 bis 10:36


Radio Grafitty - bilding


Radio Grafitty ist eine experimentelle Kunstradiosendung von und für junge Menschen ab 8 Jahren vom bilding, der Kunst- und Architekturschule aus dem Innsbrucker Rapoldipark.

Den Geheimnissen der Meere, des Lichts, der Farben und der Blumen auf der Spur, hören wir dort hin, wo man glaubt nur sehen zu können. Spontan und individuell machen wir uns auf den Weg, um lautmalerisch zu arbeiten - wie das geht? Z.B. mit Radiowellen malen, Sendelöcher ausgraben - mit Lichtwellenelementen bauen - Geschichten ausdenken und in Bildern erzählen…

Wir werden Farben, Formen und Konstruktionen zum Hören bringen, Lautes und Leises, Buntes und Kugelrundes, Reales und der Wahrheit Nahes empfangen und senden und in einem großen Experiment tonstark ausstrahlen.



MacherIn: Nicole Weniger, Kata Hinterlechner


Speziell zur Sendung am
Mittwoch, den 06. November 2019
:

Folge 16:

Was passiert mit einem Menschen, wenn...

In der Folge 16 beschäftigen wir uns mit der Frage, was mit einem Menschen passiert, wenn er einsam auf einer Insel sein, bzw. abgeschottet auf einer Alm Zeit verbringen muss.

Ist die Natur des Menschen grundsätzlich gut oder böse?





www.bilding.at/

Mail senden



Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

Radio-Graffity-NicoleWeniger