Diese Sendung ist seit dem 01. Jänner 1970 im Programmschema
und läuft


Fokus Sport


Eine Sportsendung, die alle Sportarten gleichermaßen in den Fokus stellt? Randsportarten, die ins Rampenlicht gerückt werden? Klingt komisch, ist bei Fokus Sport aber Programm.

Randsportart Dart, König Fußball, umstrittenes E-Sports oder auch nur ein gemütlicher Plausch mit einer neuen Sportbar alle zwei Wochen widmet sich Fokus Sport einem anderen Bereich in der weiten Welt des Sports. Vereine, Spieler, Trainer und Schiedsrichter berichten über ihre Erfahrungen. Sowohl lokale, nationale als auch internationale Stimmen melden sich zu Wort.

Außerdem dürfen die Zuhörer über Social Media mitdiskutieren und ihre brennenden Fragen an die Gäste schicken.

Einschalten und neue Eindrücke über die Lieblingssportart hören oder sich einfach zu einer neuen Sportart inspirieren lassen Fokus Sport macht's möglich!

 



MacherIn: Nemi Sever


Speziell zur Sendung am
Montag, den 04. November 2019
:

Fokus Sport #3 mit der Sportart MMA - Mixed Martial Arts! Laurin Pöschl ist diesmal zu Gast. Der Tiroler eignete sich über die Jahre mehrere Kampfkünste an, wie Tai Chi, Kickboxen oder Brazilian Jiu-Jitsu. Vor einem Monat wagte er den Schritt in den MMA-Octagon. Bei Innferno Fighting Championship #4 feierte er bei seinem Debüt direkt auch seinen ersten Sieg. Wie dieser Schritt für ihn war, was MMA von den erwähnten anderen Kampfsportarten unterscheidet und was den MMA-Sport überhaupt ausmacht, wird Thema bei Fokus Sport sein.





www.facebook.com/NemiSever/

Mail senden



Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

OLYMPUS DIGITAL CAMERA