Diese Sendung ist seit dem 22. Mai 2016 im Programmschema
und läuft monatlich am 4. Sonntag von 20:00 bis 21:00
und als Wiederholung monatlich am 2. Montag (2016-06-13 - 2017-11-30) von 12:00 bis 13:00
und als Wiederholung monatlich am 2. Mittwoch von 14:00 bis 15:00
sowie an diversen Terminen


Meral's Kultur- und Musikmagazin


Musik und Kultur aus aller Welt mit dem Blick auf das Besondere inspiriert von und in Manchester, Großbritannien. Ein Kollektiv von Tönen, Momenten, Eserler, Varitäten, Raritäten, Eindrücken, Erforschungen und Geschichten aus der gesamten Kultur- und Musikwelt mit Fokus auf das Besondere, das verbindet, Aufmerksamkeit erregt und das Bewusstsein erweitert, wobei Türen ins Neue aufgehen, die Türen ins Alte immer wieder geöffnet werden und manchmal miteinander verwoben werden um wieder neue Eindrücke, Momente und Geschichten entstehen zu lassen



MacherIn: Meral Öztürk


Speziell zur Sendung am
Mittwoch, den 10. März 2021
:

In meiner Sendung kommt unter anderem eine türkische Band, die ein Rendevous mit dem Seelenfrieden immer wieder verpasst, eine türkische Ikone, die die Teepflückerinnen der türkischen Schwarzmeerküste mit groovigen Mixes, infektiösen Riffs und Schwarzmeer Kemence besingt, eine Band die meint, dass sie wisse, dass sie eigentlich das Rad der Popmusik nicht neu erfindet aber dass sie möchte, dass das Produzierte wenigstens für sie etwas Neues ist..... ja das und noch vieles mehr beinhaltet meine heutige Sendung.

 

My show features a Turkish band that keeps missing a rendezvous with peace of mind, a Turkish icon who sings about the tea pickers of the Turkish Black Sea coast with groovy mixes, infectious riffs and Black Sea kemence, a band that doesn't want to reinvent the wheel of pop music again but that their productions should sound new ... and of course much more.





www.facebook.com/Merals-Kultur-und-Musikmagazin-1595466530765867/


Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

Meral’s Kultur- und Musikmagazin