Inter.media Workshop – Interkulturelle Organisations- und Redaktionspraxis in den Freien Radios

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppPinterestTumblrEmailEmpfehlen

Der Verband Freier Radios in Kooperation mit Radio FREIRAD 105.9 lädt ein zum Train the Trainer Seminar am 22. – 24. September:

Basierend auf den Ergebnissen des EU Projektes Inter.media legen wir Grundlagen vor, um konkrete Schritte zu entwickeln Freie Radios zu einem interkulturellen, barrierefreien und zugangsoffenen Raum zu gestalten.
Im Workshop kannst du Ideen zu Politik, Prinzipien und Praxis interkulturellen Zugangs und Partizipation in Community Medien austauschen. Wir geben darüber hinaus noch Anregungen zur Bildung interkultureller, mehrsprachiger Redaktionen und zur Gestaltung mehrsprachiger Sendungen.

Infos zu Inter.media sind online zu finden unter: www.intermedia-online.org
Eine Mischung der TeilnehmerInnen aus den „Schubladen“:
Angehörige der Mehrheitsgesellschaft, soziale Minderheiten, aus EntscheidungsträgerInnen und ProgrammmacherInnen und mit verschiedenen „Mutter“sprachen und „Vater“ländern wäre gut. Für barrierefreie Räumlichkeiten wird gesorgt.

ReferentInnen: Beate Flechtker und Frank Hagen

Zeit: 22. – 24. September 2006
Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben!
Max. TeilnemerInnenzahl: 12

Kosten: Teilnahme und Unterbringung ist für TrainerInnen der VFRÖ-Radios und von OktoTV kostenfrei

Anmeldungen und Rückfragen an: wir@freirad.at

Dieser Beitrag wurde unter Bildung / Ausbildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.