Mit FREIRAD in 105.9 Tagen um die Welt

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppPinterestTumblrEmailEmpfehlen

FREIRAD 105.9, der erste und vielleicht beste nichtkommerzielle Sender in Tirol feiert 10 Jahre on air!

Zu seinem Geburtstag sucht FREIRAD 105.9 abenteuerlustige oder fernwehgeplagte Menschen jeden Alters, die auf ihrem Trip durch die Pampa (Welt) eine „Grußbotschaft“ von fernen Länder oder „Galaxien“ mitbringen. Die Grußbotschaft kann mit Handy, Laptop, Videokamera …. aufgenommen werden, Hauptsache sie ist in einem gängigen Format abgespeichert – senden könnt ihr diese per e-mail als file oder ganz klassisch per Post. Wichtig, die Aufnahme sollte aber nicht mehr als 2 Minuten betragen!

Um es mit einem kleinen Beispiel zu zeigen, könnte die „Grußbotschaft“ in etwa so klingen:

Ahoi, ich (Name) aus (Land) grüße/jodle alle Hörerinnen und Hörer von FREIRAD 105.9 und verneige/gratuliere/jubeliere zum Jubiläum von 10 Jahren FREIRAD 105.9, dem feinsten nichtkommerziellen Sender in Tirol. Zum Geburtstagsfest würde ich euch gerne meinen Lieblingskuchen backen, das Rezept geht so ….“

Möglicherweise reicht das Kuchenrezept nicht für die 2 Minuten Sendezeit aus – 2 Minuten können mitunter ziemlich lang sein – hier sind Kreativität, Spontanität und Einfallsreichtum gefragt. Der Beitrag kann auch durch Musikbeispiele, dem Rauschen von Meer, dem Wiederkäuen von Kühen, der Stille in der Wüste oder dem Lärm der Autobahn, aufgelockert/gestreckt werden.

Die Einreichfrist endet mit 18. Oktober, ab November werden die Beiträge auf FREIRAD 105.9 gesendet und aus den besten wird eine Jubiläums CD produziert – und – die Königin aller Grußbotschaften wird mit 105,9 Euro prämiert.

Yeti Beirer

Dieser Beitrag wurde unter Special veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.