Sondersendung zur Wahl in Griechenland

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppPinterestTumblrEmailEmpfehlen

Sondersendung am 25. Jänner 2015
von 20-21 Uhr & 23-01 Uhr

Da sich das griechische Parlament im Dezember nicht auf einen Nachfolger von Karolos Papoulias zum Präsidenten einigen konnte, wurden Neuwahlen notwendig.

Diese wird in ganz Europa mit Spannung erwartet, da sie auch als eine Abstimmung über die Wirtschaftspolitik der EU gesehen wird.

Der Sparkurs, der von der Troika dem Land vorgegeben wurde, hat breite Bevölkerungsschichten in tiefe Armut getrieben. Die Umfragen deuten auf einen politischen Wechsel in Griechenland hin.

Benedikt Sauer, Markus Schennach und Geli Kugler berichten über die Wahl in Griechenland, mit ersten Prognosen und Ergebnissen sowie live Telefongesprächen nach Griechenland und zu Exilgriech_innen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.