Diese Sendung ist seit dem 10. Oktober 2011 im Programmschema
und läuft monatlich am 2. Montag von 11:06 bis 12:00
und monatlich am 4. Montag von 11:06 bis 12:00


8ung Kultur


8ungKultur hält die Fahnen der Literatur hoch. "beste literatur für's beste publikum", so soll's sein. Wir schalten uns mit unseren (auch internationalen) Kontakten dazwischen, bespielen etablierte und neue Orte in Innsbruck, Hall und Schwaz (bis dato), gehen für manche Projekte (zB Deutsch/Deutsche-Übersetzungswerkstatt) auch mal nach Berlin, Wien, Zürich oder Bern und nun auch in den Freiradäther!

Wiederholungen: am 1. und 3. montag um 24 uhr im Sendefenster "Literatur um Mitternacht"!


MacherIn: Robert Renk


Speziell zur Sendung am
Montag, den 25. März 2019
:

Krimifest Tirol 2018
Teil 2

Zwischen 13. und 19. Oktober fand zum 2. mal das Krimi Fest Tirol statt.
Vom urban-düsteren Psychothriller über beliebte Serienermittler und charmant-komische Regionalkrimis, von der beschaulichen Landidylle bis zum Großstadtschauplatz, von Krimis zum Lachen bis zu gesellschaftskritischen Romanen, die Vielfalt des Kriminalromans ist groß.
Und gerade dieser Vielfalt widmete sich das Krimifest Tirol. Eine ganze Woche lang durchdrang der Krimi unser Bundesland – bis in die entlegensten Orte und Winkel.
Am 17. Oktober fanden sich drei ganz besondere AutorInnen für eine Lesnung in der Wagnerischen Universitätsbuchhandlung ein. Simone Buchholz, Thomas Baum und das Autorenduo Arno Strobel & Ursula Poznanski





https://prosafestival.wordpress.com/

Mail senden

Videospot

achtung-kultur-4c