
Sensibles Sprechen © Maria Markt-Stecher
Gestalte deine Radioarbeit inklusiv und diskriminierungssensibel!
Wie lassen sich abwertende Stereotype, Vorurteile und Verallgemeinerungen erkennen und eigene Radiobeiträge kultursensibel und antidiskriminatorisch gestalten? Die Teilnehmenden lernen in diesem Workshop, sich in ihrer Rolle als Medienmachende aktiv für mehr Teilhabe und Sichtbarkeit von Menschen, die in der Gesellschaft unterrepräsentiert sind, einzusetzen und Vorurteile abzubauen.
Referent*in: Dajana Mehadžić, Projektmitarbeiterin/Beraterin beim ZeMIT (Zentrum Migration Integration Teilhabe)
für FREIRAD-Mitglieder € 20.-
für Nicht-Mitglieder € 40.-
für Kulturpassbesitzer*innen kostenlos
Freies Radio Innsbruck FREIRAD
Egger-Lienz-Straße 20 / Stöckelgebäude
6020 Innsbruck

Bei FREIRAD kannst du dich von Expert*innen aus den Bereichen Radiojournalismus, Recht und Audioproduktion aus- und weiterbilden lassen. Und das alles kostengünstig.
Für Kulturpass-Besitzer*innen sind die Workshops sogar gratis. Denn FREIRAD unterstützt die Initiative Hunger auf Kunst und Kultur. Die Ausbildung soll für jeden Menschen leistbar und machbar sein. Dies gelingt auch mit Hilfe des Nichtkommerziellen Rundfunkfonds (NKRF), der viele Workshops finanziell unterstützt. Und in Kooperation mit dem Verein zur Förderung nichtkommerzieller Medien in Tirol – nikomet. Danke dafür.

Anmeldung Diskriminierungssensible Aspekte in der Medienarbeit
Klicke auf deinen Wunschtermin für die Online-Anmeldung
17 bis 21 Uhr
Sollte dein Wunschtermin schon voll sein, melden wir uns bei dir.
Kontakt: ausbildung@freirad.at
Tel: +43 512/560291-14

Nix dabei?
Trotz des bunten Angebots hast du keinen passenden Workshops für dich gefunden? Kein Problem. Auf Wunsch bietet FREIRAD auch speziell zugeschnittene Workshops für Schulen, Vereine, Institutionen und Gruppen an. Am besten noch heute anfragen!
Kontakt: ausbildung@freirad.at
Tel: +43 512/560291-14