Diese Sendung ist seit dem 12. März 2007 im Programmschema
und läuft monatlich am 2. Dienstag von 19:00 bis 20:00
und als Wiederholung monatlich am 4. Dienstag von 10:00 bis 11:00


Das politische Gespräch


Jeden zweiten Dienstag im Monat sprechen wir mit politischen Entscheidungsträger*innen von Stadt, Land und Bund sowie mit politischen Aktivist*innen und Interessensvertreter*innen.  Dabei haben sie die Chance, Ihnen gesellschaftspolitische wichtige Themen ausführlich ­ und nicht wie üblich in drei Sätzen - darzulegen.

Nachzuhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs.



MacherIn: Charlotte Trippolt


Speziell zur Sendung am
Dienstag, den 23. Feber 2021
:

Zu Gast im Studio

Fritz Pichlmann, Attac Tirol

Zu Gast im Studio begrüßen wir Fritz Pichlmann von Attac Tirol. Doch was ist Attac eigentlich? Wie arbeitet der Verein und was sind seine Themen? Warum braucht es einen Corona Lastenausgleich? Wie trägt Steuergerechtigkeit zu einem besseren Leben für uns alle bei? Und warum reicht es nicht, vom Wahlrecht gebraucht zu machen, sondern bedarf es weiteren Möglichkeiten der demokratischen Beteiligung, um Veränderungen herbeizuführen? All dies diskutieren wir in dieser Ausgabe des Politischen Gesprächs.

 





www.freirad.at

Mail senden



Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

Druck