Diese Sendung ist seit dem 01. März 2018 im Programmschema
und läuft wöchentlich am Donnerstag von 12:00 bis 13:00
und wöchentlich am Dienstag von 12:00 bis 13:00
sowie an diversen Terminen


FALTER Radio
Der wöchentliche Podcast aus der FALTER-Redaktion

Hintergrundinformationen zu aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen in Österreich und Europa.

Mit Raimund Löw.




MacherIn: FALTER Redaktion


Speziell zur Sendung am
Dienstag, den 23. März 2021
:

"Wir Europäer investieren zu wenig in den Weltraum" – #475

Die USA haben Streitkräfte für den Kosmos, China will die Vorherrschaft im All. Und Europa? Das darf sich nicht abhängen lassen, sagt Josef Aschbacher, seit 1. März der neue Chef der europäischen Raumfahrtbehörde ESA im Gespräch mit FALTER-Politikressortleiterin Eva Konzett. Aschbacher studierte Meteorologie und Geophysik in Innsbruck, stieg 1990 bei der ESA ein. Nur in den Orbit selbst hat er es nicht geschafft. Er hatte sich beworben, 1991 aber flog anstatt seiner der Österreicher Franz Viehböck ins All





www.falter.at


Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

Podcast_LOGO mit subzeile