Diese Sendung ist seit dem 16. Mai 2018 im Programmschema
und läuft monatlich am 3. Mittwoch von 17:00 bis 18:00
und als Wiederholung monatlich am 1. Freitag von 10:00 bis 11:00


Zeitlosfunk
Das Innsbrucker Studierendenradio des Studierendenmagazins ’Die Zeitlos‘

„Zeitlosfunk“ ist die Radiosendung des Innsbrucker Studierendenmagazins „Die Zeitlos“. Seit 2011 informieren wir online und gedruckt über das Studierendenleben in und um Innsbruck.

Nun wollen wir dies auch mit einer eigenen Radiosendung auf Freirad umsetzen. Im „Zeitlosfunk“ warten auf euch unterschiedliche Themen, von besonderen Alltagsbegegnungen und –geschichten, über interessante Gespräche bis hin zu Veranstaltungstipps.

Wir informieren euch so über einen bunten Mix aus (nicht nur) studienrelevanten Ereignissen und Dingen in Innsbruck.

Der Spaßfaktor darf dabei auch nicht fehlen.

Also seid gespannt!

Zeitlos auf facebook

<



MacherIn: Matthäus Masè, Bianca Brodbeck, Wawuschel, Jacqueline Kohler, Andrea Gruber, Katrin Schefbänker, Judith Rubatscher, Fabio Maion, Christina Schaefer, Tabea, Moritz Jelting, Felix Unverzagt, Lisa Kropiunig


Speziell zur Sendung am
Mittwoch, den 21. August 2019
:

Zeitlosfunk #16 – Let’s talk about Menstruation, Baby!

Free Bleeding, Rote Revolution, Frauenkreise – das Thema Menstruation drängt sich immer mehr in das öffentliche Bewusstsein. Trotzdem gilt es immer noch als Tabuthema. Wir haben uns auf der Straße dazu umgehört und uns Gäste ins Studio eingeladen, um diesem Problem auf den Grund zu gehen. Wer redet überhaupt über Menstruation? Mit wem wird über die ’Erdbeerwoche‘ geredet? Und warum (nicht)? Hat sich die letzte Zeit schon etwas geändert? Wenn ja, was?

Im Gespräch mit unseren Gästen Janna Fischer und Amayah Simone Haselwanter fanden wir Antworten auf diese Fragen.

Amayah, ausgebildete Krankenschwester und selbstständig für Frauengesundheit tätig, bietet regelmäßig Frauenkreise an und Janna ist Teil der studentischen Initiative ’Achtung Liebe‘, die unentgeltlich Aufklärung für Kinder und Jugendliche anbietet.

Seid gespannt auf eine Sendung ohne Schweigen und Tabus rund um das Thema Menstruation! Wie immer gibt es natürlich auch noch den Trend des Monats und die Überraschung im Studio.

Viel Freude beim Zuhören!





www.diezeitlos.at/

Mail senden



Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

Zeitlosfunk_Logo_klein