Diese Sendung ist seit dem 14. April 2019 im Programmschema
und läuft monatlich am 2. Sonntag von 19:00 bis 20:00


WG-Küche


Gemütliches Interviewformat, studentische/Innsbrucker Themen.

Stellt euch folgendes Szenario vor: Samstagabend, Vortrinken in der WG, immer mehr Leute kommen, man hockt sich – natürlich – in der Küche zusammen und irgendwann kommt dann dieses eine Thema auf, zu dem jeder was zu sagen hat. So oder so ähnlich geht es auch in der WG-Küche zu, nur mit Mikrofon, den zu diesem einen Thema perfekt passenden Gästen und viel mehr Zuhörer_innen.

Die WG-Küche ist eine Radiosendung, bei der nicht einfach nur eine Interviewsituation entstehen soll, sondern viel eher eine gemütliche Plauderei mit witzigen Anekdoten, gelöster Stimmung, mitgebrachter Lieblingsmusik auf dem „Küchenradio“ und der ein oder anderen Diskussion unter den Gästen.

 



MacherIn: Moritz Jelting


Speziell zur Sendung am
Sonntag, den 08. September 2019
:

#Küchenmusiksession 1

Die letzte Ausgabe des Sommers ist eine Sonderfolge: Die erste Küchenmusiksession. Hier gibt es keine Gäste, kein ganz bestimmtes Thema und kein so richtiges Gespräch.

Nach zahlreichen Küchenradiowünschen meiner Gäste wird dieses Mal die Musik präsentiert, die ich am liebsten teilen möchte. Schön verpackt mit dazugehörigen Informationen und darüber hinaus noch ergänzt mit handerlesenen Gesprächsschnipseln der bisherigen Sendungen.

Stellt es euch vor wie einen schönen WG-Abend, bei de man in der Küche zu guter Musik und dem ein oder anderen Kaltgetränk ein bisschen darüber tratscht, was gerade interessant, witzig oder einfach nur erwähnenswert ist. So hat man beim nächsten richtigen WG-Küchenabend gleich mal gute Musik für die Bluetoothboxen-Playlist und was Interessantes zu erzählen.

Viel Spaß beim Zuhören!





www.instagram.com/wg_kueche_podcast/?hl=de


Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

wg_kueche