FREIfenster: Krieg und Frieden – Adham Hamed im Interview

Share

Im FREIfenster: 

 

— Krieg und Frieden —
Ein Interview mit Adham Hamed


>>> Freitag 31.05.2019 um 19 Uhr 
     

Bild: Annette Jones


Krieg und Frieden

Adham Hamed war schon in vielen Ländern. Israel, Palästina, Ägypten, Tunesien, Irak, Äthiopien.

Der Friedensarbeiter forscht an der Universität Innsbruck zu Konflikttransformation und Friedensprozessen. Er bereist aber auch Konfliktregionen und baut dort Kooperationen mit den örtlichen Universitäten auf.

Katja Leo sprach mit ihm fast eine Stunde lang über seine Erlebnisse in Ländern, die die meisten von uns nur durch Katastrophenbilder aus den Medien kennen. Diese Bilder werden der Vielschichtigkeit dieser Länder aber nicht gerecht.

Sendungsgestaltung:

Katja Leo


Hier könnt ihr die Sendung nachhören:


Links:

Adham Hamed – Home
Adham Hamed – Uni Innsbruck

Bild: Annette Jones (Pixabay)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Freifenster, Migration, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.