Die Hirschenalmsaga

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppPinterestTumblrEmailEmpfehlen

Anläßlich des Hörspielworkshops unter der Leitung des Innsbrucker Autors Christoph W. Bauer, der am 11. und 12. Mai bei FREIRAD 105,9 stattfindet, senden wir die neun Episoden der Stegreif-Daily-Soap, die Hirschenalmsaga.

Die Hirschenalmsaga wurde 2009 vom Theaterverein Inzing für das Eventradio in Inzing Radio Enterbach produziert und an einem Abend live aufgenommen.

Die SchauspielerInnen bekamen als Vorgabe nur eine Beschreibung der eigenen Person, und der Personen, die sie kennen mussten. Dann wurden für sie für die einzelnen Szenen gebrieft. Und zwar nur soviel, wie unbedingt notwendig war, damit die Handlung in die richtige Richtung geht. So wussten die SchauspielerInnen selbst nicht, was sie erwarten wird und wurden von Szene zu Szene mit der Handlung überrascht. Und bekamen auch nur das mit, wo sie selbst mitgespielt hatten. Somit blieb auch für sie die Spannung vom Ersten bis zum Letzten Teil.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Special veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.