Am 27.06. um 19 Uhr im FREIfenster: Ramadan – Zeit zum Nachdenken

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppPinterestTumblrEmailEmpfehlen

„…esst und trinkt, bis ihr in der Morgendämmerung einen weißen von einem schwarzen Faden unterscheiden könnt! Hierauf haltet das Fasten durch bis zur Nacht! …“
Der Koran, Sure 2, Vers 187

Muslime auf der ganzen Welt erwarten mit besonderer Freude und Spannung den Fastenmonat Ramadan, den 9. Monat des islamischen Mondkalenders. Viele Religionen kennen Tage oder Periode des Fastens. Was ist aber der Fastenmonat Ramadan, welche Rolle spielt er im Leben eines Muslim und einer Muslimin? Wodurch unterscheidet sich das Fasten im Ramadan vom Fasten in anderen Religionen? Dies und mehr erfahren Sie in unserer Ramadan Sendung, die vom Frauenverein MiT – Musliminnen in Tirol aus Innsbruck gestaltet wird.

Zu hören auf FREIRAD: am Freitag, 27.06. um 19 Uhr im FREIfenster.

Dieser Beitrag wurde unter Bildung / Ausbildung, Migration, Special veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.