Schulradiotag 2014

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppPinterestTumblrEmailEmpfehlen

Die Kooperation mit SchülerInnen und Schulen wird von den 14 freien Radios in Österreich konsequent seit vielen Jahren gepflegt. In gemeinsamen Workshops und Projekten entstehen regelmäßig verschiedenste Beiträge wie Reportagen, Mini-Hörspiele bis zu aufwendigen Features, die bei den einzelnen Stationen ‘on Air‘ gehen. Die ARGE Schulradio (eine Plattform innerhalb der freien Radios) wird auch in diesem Jahr wieder in einer speziellen Aktion, dem Schulradiotag 2014 am 1.Dezember von 9 h – 17 h, verschiedene Projekte dieser Kooperationen in eigens für diesen Tag produzierten Sendungen präsentieren, damit die Möglichkeit des Einsatzes von Audioproduktionen in der Arbeit mit SchülerInnen der verschiedensten Altersstufen aufzeigen.

Da auf FREIRAD am 1. Dezember immer auch der Weltaidstag zum Sondersendungsprogramm zählt, senden wir nur von 16-17 Uhr 2 Sendung vom Schulradiotag 2014.
ABER: AUF FREIRAD WERDEN ALLE SENDUNGEN AB 2015 NACHZUHÖREN SEIN: jeden Dienstag um 16:06 Uhr, ab dem 06.01.2015.

Der LIVEstream und weitere Informationen zum Schulradiotag 2014 sind auf er hompege: www.radiobox.at zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte, Special veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.