Am 27.02. um 19 Uhr im FREIfenster: NSU-Prozess in München

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppPinterestTumblrEmailEmpfehlen

In der heutigen FREIfenster-Sendung blicken wir nach München, wo seit geraumer Zeit der NSU-Prozess über die Bühne geht. Radio Lotte, das nichtkommerzielle Lokalradio in Weimar, berichtet einerseits durch Liveübertragungen von vor Ort und andererseits wöchentlich,  mit Beiträgen über die Vorgänge beim und rund um den Prozess. In der heutigen Sendung hört ihr die 4 letzten Berichterstattungen vom NSU-Prozess, von „Lotte Macchiato“, dem Morgenmagazin von Radio Lotte in Weimar.

1) NSU-Prozess mit Fritz Burschel
(vom 23. Jänner 2015,  Länge 9:50 Minuten)
Seit Jahresbeginn wird im NSU-Prozess in München der große Komplex des Nagelbombenanschlags in der Kölner Keupstraße verhandelt. Bei diesem Terroranschlag wurden am 9. Juni 2004 22 Menschen verletzt, vier davon schwer.

2) Nebenkläger parieren Anwürfe der Zschäpe-Verteidiger
(vom 06. Februar 2015;  Länge 9:42 Minuten)
Von Rechenfehlern bei ermittelnden Beamten war in den letzten Tagen im Münchner NSU-Prozess die Rede, von einer Entlastung des Mitangeklagten Ralf Wohlleben und von einer Begutachtung des Angeklagten Carsten S.; Genaueres berichtet Fritz Burschel im Gespräch mit Daniel Jörg.

3) Wer ist Opfer und andere Fragen
(vom 16. Februar 2015;  Länge 11:36 Minuten)
Bereits 186 Verhandlungstage sind um am Münchner Oberlandesgericht im Prozess gegen die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe und einige mutmaßliche Unterstützer. 186 Verhandlungstage, die mitunter wichtige Erkenntnisse für das Gericht gebracht haben. Wie sah es in dieser Verhandlungswoche aus? Sind wichtige Aussagen gemacht worden? Genaueres berichtet uns Fritz Burschel vom NSU-Prozess.

4) Wann endet der NSU-Prozess?
(vom 20. Februar 2015;  Länge 7:47 Minuten)
Der NSU-Prozess in München, der hatte in dieser Woche eine kurze Pause. Trotzdem wollen wir auch heute über diesen Prozess berichten. Viele Medien spekulierten ja zum Wochenbeginn über den Werdegang des Prozesses und titelten mitunter sogar mit einer Vorhersage des Prozessendes. Dazu sprach Daniel Jörg mit Sebastian Scharmer, der im NSU-Prozess Anwalt der Nebenklage ist und dort die Tochter des Ermordeten Mehmet Kubasic vertritt.

Radio Lotte, Weimar: www.radiolotte.de
Diese und weitere Beiträge zum NSU-Prozess zum Nachhören findet ihr hier.

Zu hören auf FREIRAD: am FREITAG, 27. FEBRUAR, um 19 Uhr im FREIfenster

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Special veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.