Diese Sendung ist seit dem 21. September 2009 im Programmschema
und läuft monatlich am 3. Montag von 21:00 bis 22:00
und als Wiederholung monatlich am 4. Mittwoch von 22:00 bis 23:00


Divertimento


So oft als möglich: Studiogäste mit ungewöhnlichen bzw interessanten beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeiten und Hobbies, die auch eingeladen sind, ihre Lieblingsmusik mitzubringen. Sonst Musik aller Stilrichtungen aus meiner Sammlung, Tipps zu Büchern, Kabarett und Filmen, und meine eigenen subjektiven Gedanken dazu.

MacherIn: Gottfried Simbriger


Speziell zur Sendung am
Montag, den 21. September 2009
:

Zu Gast im Studio: Peter Quehenberger, Naturwissenschafter und Musiker, der Klavier (und Maultrommel) spielt und sich auf die Aufführung eines Maultrommel-Konzerts von Johann Georg Albrechtsberger vorbereitet. Er schätzt Klassik und musikalische Avantgarde und erzählt von seiner Sicht auf die Musik und das Leben im Allgemeinen. Die Musikliste für die Sendung ist sozusagen eine Überraschung, da sie sich aus den Gesprächen während der Sendung ergeben wird. Mit höchster Wahrscheinlichkeit werden aber Werke von Ludwig van Beethoven, Franz Schubert, Erik Satie und Philipp Quehenberger (dem Sohn unseres Gasts) dabei sein.




https://cba.fro.at/series/divertimento

Mail senden



Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

Videospot

no images were found