Diese Sendung ist seit dem 06. August 2014 im Programmschema
und läuft monatlich am 1. Montag von 21:00 bis 22:00
und als Wiederholung monatlich am 2. Montag von 09:00 bis 10:00


All That Jazz


Musik und Unterhaltungssendung mit Jazz aus meiner Sammlung. Assoziationen und Erinnerungen zu Stücken und MusikerInnen. So oft als möglich werden MusikerInnen oder Gruppen, die in Tirol bzw. Österreich tätig sind, und ihre Musik vorgestellt, und gelegentlich auch VeranstalterInnen und ihre Veranstaltungen.
Nachzuhören in der Radiothek der Freien Radios Österreich


MacherIn: Gottfried Simbriger


Speziell zur Sendung am
Montag, den 11. November 2019
:

Diesmal in All that Jazz: Die Trompeter Alexander Kuttler und Stefan Haselwanter, die zusammen mit einem dritten Musiker auf Initiative von Alexander Kuttler vor ein paar Monaten die Bigband Alexander's Swingtime Orchestra gegründet haben. Dieses verfügt über eine volle klassische Bigband-Besetzung (18 Mitwirkende mit Sängerin und Sänger). Noch wird aufgebaut und fleißig geprobt, aber es gibt schon erste Mitschnitte von Proben und genügend Programm für Auftritte. Die Musik kommt heute von den großen Bigband-Vorbildern Artie Shaw, Benny Goodman, Count Basie, Maynard Ferguson, Thad Jones und natürlich Duke Ellington.




https://cba.fro.at/series/all-that-jazz

Mail senden



Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

Videospot

no images were found