Diese Sendung ist seit dem 29. Juni 2012 im Programmschema
und läuft monatlich am 5. Freitag von 10:00 bis 11:00
und monatlich am 3. Montag von 11:06 bis 12:00


Die FREIRAD Musikstunde
Playlist

Ausgewählte Musik zu unbestimmter Zeit.

MacherIn: FREIRAD, Freies Radio Innsbruck


Speziell zur Sendung am
Montag, den 16. September 2019
:

Johnny Cash-Vol.2 The Prison Concerts

Johnny Cash, ein Mann, ein Musiker, eine Legende. Wie kein zweiter beeinflusste er die Country-Rockabilly Szene der 50iger und 60iger jahre, sogar heute noch geben Bans wie Social Distortion oder Vollbeat an von seiner Musik stark beeinflusst worden zu sein.
Heute widmen wir uns den legänderen Gefängnis Auftritten in Folsom Prison 1968 und 1969 in San Quentin. Erstmals spielte ein Künstler in einem Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses in den Vereinigten Staaten. Ein Stück Musikgeschichte heute in der Freirad Musikstunde unter dem Motto Johnny Cash-Vol.2 The Prison Concerts, zusammengestellt von Michael Klieber.




www.freirad.at

Mail senden

Druck