Diese Sendung ist seit dem 10. April 2017 im Programmschema
und läuft monatlich am 2. Montag von 20:00 bis 21:00


Radia Obskura
Ein Magazin für Subversion zwischen Politik und Kultur.

Radia Obskura ist ein aktuelles Magazin im Rahmen der Berliner (und Potsdamer) Runde für subversive Unternehmungen zwischen Politik und Kultur. Für, gegen und aus Berlin. Und darüber hinaus. Die Sendung ist international überregional. Denn Radia Obskura ist eine gemeinsame Sendung von Radio Corax (Halle), dem Freien Sender Kombinat (Hamburg), von Pi Radio im Pi Radio Verbund (Berlin) - und jetzt auch FREIRAD.

Es liegt nahe, Freies Radio noch einmal neu, ausgehend von den individuellen Akteur*innen, zu denken: Unabhängig davon, welchem Radio sie evtl. zuarbeiten. Freies Radio kann sich, muss sich aber nicht lokal verorten. Diesen Gedanken greifen wir auf, um gleichzeitig in Berlin, Hamburg, Halle und Innsbruck zu senden.

Zu empfangen ist die Sendung auf UKW nicht nur in Berlin und Potsdam. Sie wird auch im Raum Hamburg und im Raum Halle-Leipzig und im Großraum Innsbruck ausgestrahlt.

 



Das Archiv und weitere Infos zu Radia Obskura befinden sich unter http://radiaobskura.wordpress.com

 



MacherIn: Valentin Dander





http://radiaobskura.wordpress.com
radia_obskura