Diese Sendung ist seit dem 01. März 2018 im Programmschema
und läuft wöchentlich am Donnerstag von 12:00 bis 13:00
und wöchentlich am Dienstag von 12:00 bis 13:00


FALTER Radio
Der wöchentliche Podcast aus der FALTER-Redaktion

Hintergrundinformationen zu aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen in Österreich und Europa.

Mit Raimund Löw.




MacherIn: FALTER Redaktion


Speziell zur Sendung am
Dienstag, den 17. September 2019
:

Episode – #232 

Sibylle Hamann: Bin ich zu ungeduldig?

Es war die sogenannte Flüchtlingskrise. Vier Jahren ist es nun her, seit die Syrerin Fatima gemeinsam mit ihrer Familie nach Österreich kam. Die frühere FALTER-Journalistin Sibylle Hamann hat sie seitdem begleitet und nach mehreren Reportagen, die im FALTER erschienen, über ihre Erlebnisse auch ein Buch (FALTER Verlag) geschrieben. "Bin ich zu ungeduldig?" lautet der Titel. Das fragte sich die Neo-Grünen-Politikerin oft, wenn es um die Integration von Flüchtlingen ging.

Im Gespräch mit FALTER-Chefredakteur Florian Klenk erzählt Hamann von ihrer Freundschaft zu Fatima, den Hintergründen zur Recherche und scheut auch nicht davor zurück, aktuelle integrationspolitische Themen zu diskutieren.

Diese Episode ist ein Mitschnitt der Buchpräsentation, die am 9. September 2019 in der Brunnenpassage in Wien stattfand.





www.falter.at


Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

Podcast_LOGO mit subzeile