Diese Sendung ist seit dem 01. März 2018 im Programmschema
und läuft wöchentlich am Donnerstag von 12:00 bis 13:00
und wöchentlich am Dienstag von 12:00 bis 13:00


FALTER Radio
Der wöchentliche Podcast aus der FALTER-Redaktion

Hintergrundinformationen zu aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen in Österreich und Europa.

Mit Raimund Löw.




MacherIn: FALTER Redaktion


Speziell zur Sendung am
Dienstag, den 08. Oktober 2019
:

Episode – #239

Max Zirngast im Gespräch – #239

Der österreichische Journalist und Aktivist Max Zirngast verbrachte im Jahr 2018 mehrere Monate in einem türkischen Gefängnis. Ihm wurde Nähe zu Terrororganisationen vorgeworfen. Am 11. September 2019 wurde er überraschend freigesprochen und konnte anschließend aus der Türkei ausreisen.

Beim Vienna Humanities Festival in Wien am 29. September sprach er mit Raimund Löw über den Aufstieg der Opposition in der Türkei und sein Zeit im Gefängnis. Wie kommunizieren die Gefangenen? Welche Erwartungen bringt der Sieg der Opposition bei den Bürgermeisterwahlen in Istanbul?

 





www.falter.at


Nachhören in der Radiothek der Freien Radios Österreichs

Podcast_LOGO mit subzeile