Radio THM – 4 Stunden-Special

Share

RADIO THM SENDEPAUSE


>>> Sondersendung Radio THM: Mittwoch, 02.05.18, 14:00-18:00 Uhr.


Nach exakt zehn Jahren on Air verabschiedet sich das Radio THM mit Mai 2018 in eine Sendepause – nicht jedoch, ohne Jubiläum und Abschied mit einer Sondersendung gebührend zu feiern!

Immerhin war das Radio THM seit 2008 jeden ersten Mittwoch des Monats von 17:00 bis 18:00 Uhr auf Freirad zu hören – ein Jahrzehnt spannender Interviews, dramatischer Live-Momente und bester Musik. Ein Jahrzehnt Radiogeschichte!

Zunächst als reines Schülerradio konzipiert, entwickelte sich das Radio THM mit einer Mischung aus aktueller Musik, angesagten Interviews und spannenden Berichten schnell zu einer der führenden Jugend- und Studentensendungen Westösterreichs. Seit einem Rebranding 2011 und dem verstärkten Fokus auf investigativen Journalismus und Online-Inhalte (wie Fotos und Berichte aus Kunst, Kultur und Musik) konnte sich das Radio THM auch weit über die Grenzen Tirols hinaus einen Namen machen und eine breite internationale Hörerschaft gewinnen.

Vor allem die monatlichen Exklusivinterviews mit Größen aus Musik, Politik und Society zählen bis heute zu den Markenzeichen von THM. Von alteingesessenen Rockern wie Charlie Watts (Rolling Stones) oder Steve Lukather (TOTO), von Pop-Größen wie James Blunt oder Sunrise Avenue, von DJs wie Taboo (Black Eyed Peas) oder DJ Antoine, bis hin zu weltbekannten Schauspielern wie Karl Markovics oder österreichischen Kabarettisten wie Alfred Dorfer – sie alle waren vor dem THM Mikrofon!

Mit der Nominierung zum Österreichischen Radiopreis durch das Freie Radio Innsbruck feierte das Team von THM 2015 seinen Durchbruch. Die Entwicklung vom Schülerradio zur modernen, dynamischen Radioshow war gelungen; das Radio THM endgültig fixer Bestandteil der österreichischen Radioszene.

Nach über 7000 Minuten on Air, hunderten exklusiven Interviews und tausenden gespielten Songs nimmt das Radio THM nun mit Mai 2018 Abschied vom österreichischen Äther und geht in eine Sendepause.

Bevor die Mikrofone am 2. Mai jedoch endgültig verstummen, feiert das Team von THM Jubiläum und Abschied mit einer vierstündigen Sondersendung – mit den schönsten Beiträgen, dramatischsten Momenten und lustigsten Hoppalas aus zehn Jahren THM!

Außerdem treffen wir 47soul – die aktuell wohl angesagteste Band aus dem Nahen Osten – zu einem exklusiven Gespräch!

Text, Bild und Sendungsgestaltung:

Max Höller


Hier könnt ihr die vergangenen Sendungen nachhören:

https://cba.fro.at/series/radio-thm

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.