Astrologie: Wahrheit oder Humbug?

Share

Seit Menschengedenken ziehen uns die Sterne in ihren Bann. Dass Menschen lange angenommen haben, dass Himmelskörper das Leben auf der Erde beeinflussen, ist zunächst nicht ganz abwegig. Schließlich gibt es durchaus physikalische Einflüsse auf die Natur, wie etwa bei den Gezeiten. Astronomie und Astrologie waren über Jahrhunderte eng miteinander verbunden.

Beeinflussen die Sterne unsere Persönlichkeit – oder gar unsere Zukunft? Astrolog_innen und Naturwissenschaftler_innen finden da keinen gemeinsamen Nenner.

Eine Sendung der 5. Klasse der Kreativferrari Innsbruck mit Umfragen, Interviews, einem LIVE Studiogespräch und 3 selbst produzierten Hörspielen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bildung / Ausbildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.