Jingle-Wettbewerb

Share

 

Die Präsentation der 3 Gewinner-Jingles

 


Die Gewinner des FREIRAD-Jingle Wettbewerbs stehen fest! Wir gratulieren!

Kategorie 1: Jingle für aktuelle Informationen

Wolfram Leitner

In diesem Jingel soll auf aktuelle FREIRAD-Veranstaltungen oder Sondersendungstage hingewiesen werden: z.B. FREIRAD-Fest, Tag der offenen Tür, Radio im Park, Sondersendungstag zum internationalen Frauentag, usw.

Der Jingle soll vom FREIRAD-Team ohne großen Aufwand mit aktueller Info gefüttert werden können, indem ein Text eingesprochen wird, der über ein Musikbett gelegt wird.


Kategorie 2: Mitmach-Jingle

Laurin Mauracher

Es soll auf verständliche, motivierende Weise darauf hingewiesen werden, dass FREIRAD ein Radio mit Offenem Zugang ist. Hörer*innen soll beim Hören des Jingles bewusst werden, dass auch sie selber Radio machen können. Der Jingle soll Interesse wecken und Menschen bestenfalls dazu bewegen über eine eigene Sendung auf FREIRAD nachzudenken.

Der Mitmach-Jingle läuft auf FREIRAD täglich um 11:59 Uhr!


Kategorie 3: FREIRAD-Sendereihen-Jingle

Laurin Mauracher

Der Jingle soll Hörer*innen exemplarisch über Sendereihen informieren, die im FREIRAD-Programm laufen. Die Radiomacher*innen selbst sollen ihre Sendereihe präsentieren. So wird das Ganze persönlich und spiegelt Diversität wieder. Der Jingle bildet den Rahmen dafür.

FREIRAD-Radiomacher*innen sprechen dafür einen kurzen Text ein (ca. 20 sec.): Titel der Sendereihe, Name der/des Radiomacher*in, kurzer Inhalt, Sendezeit. Dieser Text soll ohne großen Aufwand in den Jingle eingefügt werden können.

 


 

Die Präsentation der Gewinner-Jingles war am Donnerstag, 30.04.2020 um 20:00 Uhr auf FREIRAD live zu hören:

 


Drei neue Info-Jingles für FREIRAD waren gesucht und kreative Menschen, die diese mit Experimentierfreude und Soundgefühl komponierten. Bis zum 15. April haben uns zahlreiche Einreichungen erreicht und wir bedanken uns aufs Herzlichste für das Engagement und all die Audiostücke!

Am Donnerstag, 30. April folgt nun das große Finale, die langersehnte Kür. Die unabhängige Jury macht es sich nicht einfach, lauscht kritisch, brütet im Geheimen und wird schließlich ihre Entscheidung preisgeben. Um 20 Uhr ist es soweit und die jeweiligen Gewinner*innen-Jingles aus den drei Kategorien (Jingle für aktuelle Informationen, Mitmach-Jingle und Sendereihen-Jingle) werden präsentiert.

Wer wird das Preisgeld von 200 € einheimsen und welcher Jingle wird dann mit Ruhm und Ehre (fast) täglich im FREIRAD-Programm zu hören sein? Die Spannung steigt, seid dabei und seid ganz Ohr!

Moderation: Charlotte Trippolt, Geschäftsführerin von FREIRAD

Die unabhängige Jury wird zu Sendebeginn bekannt gegeben.

Was war gesucht? Um was geht’s eigentlich? Zur Ausschreibung geht’s hier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.