ladys and gentleman. we are having something special up here at FREIRAD 105.9 105.9 mhz

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppPinterestTumblrEmailEmpfehlen

wir begrüßen recht herzlich einen neuen sendungsmacher in unseren reihen:
christian stefaner-schmid. unter dem titel ’radio fm’ wird er jeden 1. und 3. freitag im monat um 22 uhr auf sendung gehen
>br> „RADIO FM“ (frequency manipulation)
das gesamte musikalische spektrum ist „wunderbar“ sortiert in eine unzahl von schubladen. pop, rock, classic, moderne, rnb, drum&bass, house, techno, garage, speedgarage, jungle, down beat, trip hop, volkslied und so weiter und so fort.

„RADIO FM“ macht eine der wichtigsten schubladen auf, die es überhaupt gibt. nämlich die ohne boden. bingo.

der musikmarkt ist ein riesiger supermarkt in dem ich alles finde, wenn meine ansprüche nicht allzu hoch sind. für diejenigen, die mit dem ewig wiedergekäuten und plagiativen nicht viel anfangen können, wird’s schon schwieriger im supermarkt das zu finden, was sie brauchen. in anlehnung an den von mir verehrten literaten joe berger möchte ich das gerne MUSIKALISCHE KRAFTNAHRUNG nennen.

ich rede hier nicht von BIOMUSIK. denn in der musik verhält es sich anders als im bereich der lebensmittelindustrie. hier sind pestizide etwas gutes und genmanipulation ist überhaupt der ursprung der elektronischen musik. wer will denn nicht seine musik vor dem einfluss von emi, sony, bertelsmann und ihren angestellten, madonna, limp biskuit, placebo, etc. schützen. hier sollte mit chemie nicht gespart werden.

immerhin gelingt es der musikalischen genforschung immer wieder, große erfolge zu feiern und vorübergehend resistente stile zu kreieren.

RADIO FM wird ein paar dieser immer noch resistenten stile und blüten vorstellen und auch versuchen auf den aspekt der musikalischen genmanipulation ausführlich einzugehen. weiters möchte RADIO FM auch die geschichte des laborgeräts, beginnend im 19. vielleicht sogar im 18. jahrhundert, ausleuchten.

wie klingt madonna durch einen verzerrer gejagt? genauso wie sie klingt, wenn ich sie beim merkur höre.

apropos madonna. in der ersten sendung gibt es ausschließlich musik von frauen.
überhaupt wird RADIO FM versuchen 50/50 zu machen.

KOMMERZ RESISTENTE MUSIK

auf FREIRAD 105.9 MHz

christian stefaner-schmid

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.