meine.deine.unsere.WELT – Ein Theaterprojekt des Vereins .S:I:D:U:N:O.

meine.deine.unsere.WELT
Ein Theaterprojekt des Vereins .S:I:D:U:N:O.

 

Premiere: 9. September, 19:30 Uhr
Die Bäckerei – Kulturbackstube

Matthias, Lukas, Susannah, Christoph und Ira sind .S:I:D:U:N:O.-Tirol und arbeiten zusammen mit jungen Tirolerinnen und Tirolern mit und ohne Fluchterfahrung an einem Theaterprojekt zum Thema „Heimat“. Momentan arbeiten sie mit einer Gruppe von aktuell 12 Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren aus vier Ländern (Österreich, Syrien, Irak und Afghanistan) und auf vier Sprachen.

Begonnen hat alles im Sommer 2016 als .S:I:D:U:N:O. mit Jugendlichen ein Theatercamp im Zillertal gemacht hat. Kurzerhand beschlossen sie daraus eine Serie zu machen.

In mehreren Intensivwochen wurde nun mit Jugendlichen eine Theaterperformance erarbeitet, die am 9. September in der Bäckerei – Kulturbackstube uraufgeführt wird. Die Performance wird die Themen Heimat, Liebe, Horror und Streit aus der Perspektive der Jugendlichen verhandeln. Dazu werden wir mit dokumentarischem- bzw. biografischem Material arbeiten. Daraus werden zusammenhängende Szenen entstehen, die schauspielerisch, musikalisch und tänzerisch gestaltet sind.

Weitere Termine:
09.09.2017 | 19:30
10.09.2017 | 18:30
17.09.2017 | 18:30
02.10.2017 | 19:30
08.10.2017 | 18:30

Weitere Informationen unter:
.S:I:D:U:N:O.
Die Bäckerei – Kulturbackstube

Dieser Beitrag wurde unter Migration, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.